Tom Kaulitz: Entwicklung in Sachsen-Anhalt ist «nicht schön»
Der Musiker Tom Kaulitz schaut vor der Landtagswahl mit Sorge auf seine Heimat Sachsen-Anhalt. «Die Entwicklung in Sachsen-Anhalt finde ich natürlich kritisch und ist nicht schön zu sehen», sagte der Tokio-Hotel-Gitarrist in der Talk-Reihe «Bestbesetzung» bei Magenta TV. Am 6. September wird in dem Bundesland ein neuer Landtag gewählt. In aktuellen Umfragen liegt die AfD bei rund 40 Prozent. Die CDU als zweitstärkste Partei kommt auf etwa 26 Prozent.
D