Radfahrer auf Landstraßen: Polizei warnt vor Selbstüberschätzung und Alkohol
Die oberfränkische Polizei warnt vor den Gefahren für Radfahrer auf Landstraßen. Im vergangenen Jahr kamen bei Verkehrsunfällen neun Radfahrer ums Leben, zwei davon auf Landstraßen. Viele Unfälle seien laut Polizei auf eigenes Fehlverhalten zurückzuführen – etwa auf Selbstüberschätzung, mangelnde Fahrpraxis oder Alkohol. Auch Autofahrer halten oft zu wenig Abstand beim Überholen, dadurch entstehen gefährliche Situationen. Au&szl