Bayern will Milliarden für neue Unikliniken ausgeben
Bayern will in den kommenden Jahren viele Milliarden Euro in den weiteren Ausbau von Unikliniken und Hochschulen pumpen und damit Spitzenmedizin und -technologie im Freistaat weiter stärken. Die Staatsregierung gab am Dienstag final grünes Licht für zahlreiche große Bauprojekte, wie Ministerpräsident Markus Söder und Wissenschaftsminister Markus Blume (beide CSU) nach einer Kabinettssitzung mitteilten.
Neun Milliarden Euro will der Freistaat für neue und moder